Endproben und Premiere mit Train Train 3/3
Anfang Oktober feiern wir Premiere mit dem dritten Teil der Trilogie Train Train des Düsseldorfer Künstlers miu. Nachdem wir uns mit dem Kreationsteam zwei Jahre lang mit urbaner Mobilität beschäftigt und uns im Stadtraum bewegt haben, kehren wir nun auf die Bühne zurück. In Train Train 3/3 kann das Publikum ein poetisches Gefüge aus Sprache, urbanem Raum, Klangkunst und Bewegung erleben. In drei Sprachen wird es durch eine imaginäre Stadtszene begleitet, in der sich Vergangenheit und Gegenwart verdichten – hörbar, sichtbar und spürbar. Kleine Musikmaschinen entwickeln ihren eigenen Rhythmus und treten in einen Dialog mit literarischen Fragmenten sowie den Stimmen der Performerinnen und Dolmetscher*innen, die auf Deutsch, Französisch und Japanisch Erinnerungen teilen, Objekte befragen und Bewegungen in Gang setzen. Die eingebundene künstlerische Audiodeskription und ihre Übersetzung öffnen den Abend für vielfältige Perspektiven und Assoziationen. Hier gibt es den Audioflyer zu Train Train 3/3.
WANN? – Premiere am 01. Oktober um 20:00 Uhr, weitere Aufführungen am 04. Oktober um 20:00 Uhr sowie am 05. Oktober um 18:00 Uhr
WO? – FFT Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
WIE VIEL? – 16€, ermäßigt 10€, für Schwerbehinderte gilt der ermäßigte Preis, eine Begleitperson erhält freien Eintritt. Assistenzhunde sind willkommen. Um Reservierung wird gebeten. Tickets gibt es hier.
WIE LANG? – Dauer ca. 70 Minuten